Über uns

Historie

Der "Ludwig" wird zum "Obermeier"

Die Gärtnerei in der Rotkreuzstraße in Parsberg existiert bereits seit vielen Jahrzehnten.

Den Grundstein für den Gartenbaubetrieb, damals noch mit dem Schwerpunkt Gemüseanbau, legte die Familie Ludwig im Jahr 1948.

Fritz Ludwig und sein Sohn Ernst konnten den erfolgreichen Betrieb immer weiter ausbauen und so entwickelte sich der "Ludwig" immer mehr zu einer festen Instanz in und um Parsberg.

1993 trat Christian Obermeier als Gehilfe in das Gärtnerei-Team ein und legte 1997 erfolgreich die Meisterprüfung zum "Gärtner im Zierpflanzenbau" ab.

Im Jahr 2000 trennte sich die Familie Ludwig von ihrem Betrieb und die Gärtnerei wurde von Christian Obermeier übernommen.

So entstand zwar offiziell die Gärtnerei Obermeier, doch einige Parsberger gehen bis heute hartnäckig zum "Ludwig". Wir nehmen´s mit Humor!

Unser engagiertes Team

Unsere langjährigen und hilfsbereiten Mitarbeiter sind unser Trumpf!

Jede(r) von ihnen hat seine Stärken und zusammen ergeben wir ein erfolgreiches Team, in dem jede(r) seinen festen Platz hat.

Kommen Sie vorbei und finden auch Sie Ihren Lieblingsberater.

Christian Obermeier

Christian ist seit 1993 in der Parsberger Gärtnerei tätig. Nach drei Arbeitsjahren als Gehilfe besuchte er die Fachschule in Landshut-Schönbrunn und kehrte 1997 als Gärtnermeister im Zierpflanzenbau, ausgezeichnet mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung, wieder in den Betrieb zurück. Im Jahr 2000 bot sich die Gelegenheit zur  Übernahme des Gartenbaubetriebes und seitdem führt er zusammen mit seiner Frau die Gärtnerei.

Agnes Obermeier

Agnes, hauswirtschaftliche Betriebsleiterin und ausgezeichnet mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung, wirkt seit 2003 in der Gärtnerei mit und sorgt für einen reibungslosen Ablauf im Büro. Bleibt dann noch Zeit, kümmert sie sich um den Verkauf, ist mit Bestellungen und der Kulturplanung beschäftigt und ist immer da, wo sie gerade gebraucht wird.

Christoph Bogner

Christoph, staatlich geprüfter Techniker im Gartenbau, bereichert seit 2010 unseren Betrieb. Er ist zuständig für die professionelle Auftragsabwicklung in der Gartengestaltung und -pflege.

Fachmännisch pflanzt er Stauden und Gehölze, sät ihren Rasen neu an oder verlegt einen sattgrünen Rollrasen.

Schauen Sie ihm bei den Gartenarbeiten ruhig mal auf die Finger - er ist ein Profi im Gehölz- und Obstbaumschnitt.

 

Monika Bauer

Monika ist aus unserer Gärtnerei nicht mehr wegzudenken.

Seit 40 Jahren steht Sie unseren Kunden als kompetente und herzliche Verkäuferin zur Seite. Dafür wurde Sie von den Lesern des Neumarkter Tagblatts sogar schon zur freundlichsten Servicekraft Parsbergs gewählt.

Neben Ihrer Arbeit im Verkauf und in der Produktion gestaltet sie unsere harmonisch und vielseitig arrangierten Pflanzschalen.

Rita Semmler

Seit 1988 im Betrieb, ist Rita eine feste Instanz in unserer Gärtnerei.

In Verkauf und Beratung hat sie immer ein offenes Ohr und einen guten Rat für unsere Kunden.

Darüber hinaus übernimmt sie routiniert und mit viel Fingerspitzengefühl die Aussaat und Vermehrung unserer Pflanzen.

Sieglinde Federhofer

Im Frühjahr und Herbst geht´s bei uns hoch her.

Darum unterstützt uns Sieglinde seit 15 Jahren während der Saison und kümmert sich unter anderem um die Anzucht der Pflanzen und unterstützt unser Team in Verkauf und Beratung.

Pauline Neger

Auch Pauline gehört seit Jahren zu unserem Stammpersonal während der Saison.

Fachkundig berät sie bei der Auswahl der richtigen Pflanzen , ob für einen Blumenkasten, für das Kräuterbeet oder für eine neue Blumenrabatte.

Auch bei der Pflanzenproduktion hilft sie engagiert mit.

Manuela Wildmann

Manuela packt seit 2019 in der Gartenpflege kräftig mit an.

Ob jäten, pflanzen, mulchen oder Gehölze schneiden, ihr ist keine Arbeit zu schwer und darum wollen wir auf ihre sachkundige Hilfe nicht mehr verzichten.